Samstag, 27. März 2010

Gegen die Austria nur ein 0:1

Nachdem die Partie zunächst ausgeglichen war (bis auf den verwandelten Elfer gegen den SC und die Riesenchance von Klein in der ersten HZ), hörte man allgemein, dass der SC gegen Ende die Austria ziemlich an die Wand gedrückt hat. Auch der Sky-Kommentator sagte, dass Neustadt "absolut ebenbürtig" war. Peter Schöttel meinte, es wäre für ihn wichtig gewesen, seine Mannschaft auf Augenhöhe mit der Austria zu sehen, und dass man sich schon auf das Duell gegen die Wiener nächsten Sonntag im Neustädter Stadion freuen könne. - Das tun wir, Peter, keine Sorge!

Auch erfreulich: Daniel Dunst hat wieder ein sehr gute Partie nach seiner Einwechslung gespielt. Irgendwie erscheint er mir nach seinem Comeback fast spielfreudiger als vorher. Stark war anscheinend auch wieder Diego Viana. Nur klappt es nicht mit dem Einnetzen. Jedenfalls ist er auch so enorm wichtig für die Mannschaft.

Hier das Video auf Laola1

Kader 2010




Obere Reihe von links:
Alexander Grünwald, Daniel Dunst, Pavel Kostal, Patrick Wolf, Diego Viana, Mario Reiter, Hannes Aigner, Guido Burgstaller, Petr Johana, Michael Haselberger, Christian Ramsebner, Bernd Besenlehner

Mittlere Reihe von links:
Thomas Helly, Ronald Gercaliu, Betreuerstab und Trainer Peter Schöttel, Michael Stanislaw, Mensur Kurtisi

Untere Reihe:
Wolfgang Klapf, Patrick Niklas, Tanju Kayhan, Ihsan Poyraz, Saso Fornezzi, Manfred Razenböck, Tomas Simkovic, Vaclav Kolousek, Mirnel Sadovic

Abgänge: Sanel Kuljic, Yüksel Sariyar, Taner Ari
Zugänge: Thomas Helly (vom Kooperationsklub SV Wienerberg), Tanju Kayhan (geliehen von Rapid), Bernd Besenlehner (aufgerückt von den Amateuren) ... achja und Peter Schöttel (vom Sportdirektor der Vienna zu seinem ersten Engagement als Buli-Trainer)

Der BWB ist wieder da!

Nachdem mich im Stadion und in der Stadt einige Leutchen darauf angesprochen haben, warum der BWB nicht mehr im Netz ist, und mir glaubhaft vermittelt haben, dass sie den BWB vermissen würden, habe ich mich entschlossen, wieder online zu gehen. Das ist der eine Grund. Der andere, noch viel wichtigere Grund ist aber, dass ich es leid war, ständig auf verschiedensten Websites herumzuklicken, um zu gesammelten und aktuellen Informationen über meinen Fussballklub zu kommen. Mir scheint, dass mein BWB die kompakteste Zusammenfassung an aktuellen Informationen über den SC Magna Wiener Neustadt ist. Jedenfalls habe ich noch nichts besseres im Netz gefunden: Also mache ich weiter - aus purem Egoismus ;-)))

Eine kleine Einschränkung jedoch: Ich werde vielleicht nicht mehr zu jedem Spiel automatisch ein Extra-Posting schreiben und auch sonst keinen Anspruch auf absolute Aktualität (was z. B. Verletzungen angeht) erheben. Sollte jemand Ideen haben, wie es besser geht, kann er oder sie mir gerne eine E-Mail schreiben oder hier eine Antwort posten.

Blau-Weiße Grüße,
Euer Ronny