Montag, 6. Juli 2009

Alexander Gruber - Der neue Klubmanager für den SC



Der 29-jährige Alexander Gruber aus Neufeld/Bgld wird neuer Klubmanager beim SC. Gruber war die letzten 4 Jahre beim ÖFB als Leiter des Breitensports und als Manager des Nachwuchsnationalteams bis zur U21 verantwortlich. Meiner Meinung nach ist das ein Superwurf, denn Gruber bringt Erfahrung von einer Etage höher mit und ist obendrein aus unserer Gegend. Von Neufeld hat er es nicht weit nach Steinbrunn in das VIVA-Trainingszentrum des SC. Ein zusätlicher Faktor: Sein Schwiegervater ist unser Sponsor Peter Penninger.

Dinge die Gruber wichtig sind:
1) Aus dem SC ein Wirtschaftsunternehmen zu machen (was ich gut finde, weil wir da nicht gleich bankrott gehen)
2) Ein neuartiges Scoutingsystem einzuführen.
3) Eine entsprechende Talentschmiede aufzubauen.

Gruber sieht den SC Magna Wiener Neustadt als einen Bundesliga-Verein, "wie er in dieser Form noch nicht da war."

Irgendwie sympathisch finde ich, dass er sagt, er will nicht General-Manager genannt werden, obwohl er doch für das gesamte Vereinsmanagement zuständig ist. Er meint, dieser Titel gebühre nur einem: Dem Chef und Eigentümer des Vereins Frank Stronach.

Der neue Klubmanager hat einen Vertrag auf ein Jahr bekommen, der, wenn alles passt, auf unbefristete Zeit verlängert werden soll.

Die Dinge bewegen sich weiter beim SC: Christoph Ungerböck, der Manager der Amas, steigt zum Teammanager der Profi-Kampfmannschaft auf.

Genauer findest du alles im NÖN-Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen