Bei meiner Begeisterung darüber, dass Ramserl gegen Salzburg von Beginn an durchgespielt hat, habe ich total übersehen, dass ja auch der junge Alexander Grünwald und ebenso Taner Ari zu ihren ersten vollen 90 Bundesliga-Minuten gekommen sind.
Der 20-jährige Grünwald ist Absolvent der Frank-Stronach-Akademie und kam statt des angeschlagenen Kolousek zum Einsatz. Seine Position ist das offensive Mittelfeld. Sein starker Fuß ist der linke. Passes wie jener auf Aigner, der zum 1:0 gegen Salzburg führte, sind seine absolute Spezialität. In den Testspielen ist mir auch seine Stärke bei Freistößen und Eckbällen aufgefallen. Mit dem jungen Feschak mit dem auffälligen blonden Seitenscheitel werden wir noch viel Freude haben. Er wirkt nicht so ernst und cool wie Ramserl, kommt dafür aber sogar ein bisschen sympathischer rüber.
Taner Ari (22, rechter Verteidiger bzw. rechte Außenbahn, obwohl als Beidfüßer auch links einsetzbar) hat sich ebenfalls bei den Testspielen im Vorfeld der Buli-Saison mit guten Leistungen empfohlen. Oft stellte der Trainer nach der Pause um, indem er Wolf herausgenommen hat und Dunst von der rechten Verteidigerposition nach vorne ins rechte Mittelfeld gezogen hat. Dahinter kam dann Ari zu seinen durchwegs sauberen Einsätzen. Der Österreicher mit türkischen Wurzeln ist ein Erbe des SC Schwanenstadt. Er ist klare zweite Besetzung hinter Daniel Dunst, der im Moment ebenfalls angeschlagen ist.
Die Fotos sind von www.scmagna.at
Samstag, 29. August 2009
Auch Premiere für Grünwald und Ari
Labels:
Alexander Grünwald,
Aufstellung,
Buli09/10,
Kader,
Taner Ari
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen