Heute Sonntag, 10.15 Uhr, Heimspiel der SC Magna Wr. Neustadt Amateure gegen SC Ortmann. Theoretisch. Wir hatten unsere Zeitplanung für den heutigen Sonntagvormittag extra umgeschichtet, um bei diesem interessanten Duell des Tabellenneunten gegen den Tabellenzehnten in der 2. Landesliga Ost unsere Amas anzufeuern. Bei allem Verständnis für Amateurspieltermine am Sonntag, aber es soll ja noch Leute geben, die an einem Sonntagvormittag anderes vorhaben, als auf den Fußballplatz zu gehen.
So war natürlich die Enttäuschung groß, als wir um 10.00 vor einem leeren Stadion standen. Strahlend blauer Himmel und bestes Fußballwetter inklusive. Der Wirt der Stadionkantine kam zufällig des Weges und sagte uns, dass das Spiel abgesagt wäre. Nirgendwo im oder vor dem Stadion war irgendeine Bekanntmachung über die Spielabsage zu finden. Auch auf der Klubhomepage war nichts verlautbart worden.
Wie lange war schon bekannt, dass das Spiel abgesagt werden würde? Hätte man nicht schon gestern zumindest einen Zettel in den Schaukasten oder irgendwo sonst beim Stadioneingang hinhängen können, um einigen Zuschauern wenigstens die Chance zu geben, von der Absage zu erfahren?
Ein verärgerter Jahreskartenbesitzer ließ seinem Unmut freien Lauf: "Na da werden in Zukunft sicher noch viel mehr Leute ins Stadion kommen. Nur weiter so."
Der Blau-Weiße Beobachter will aber nicht bloß jammern, sondern konstruktive Kritik anbringen. Daher zwei Vorschläge zur Verbesserung der Kommunikation:
Verlautbarung von Ereignissen wie z. B. Spielabsagen oder ähnlichen Terminänderungen als
1) Aushang vor dem Stadion-Haupteingang. (Jetzt wo der Schaukasten wieder benützbar ist ...)
2) Nachricht via E-Mail-Newsletter. Denn auch die Newsletter-Abonnenten haben nichts von der heutigen Spielabsage erfahren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen