Montag, 4. Januar 2010
Magnas Kooperationsabsichten
Im Sommer 2010 endet der Sponsorvertrag von Magna mit SV Wienerberg. Damit endet auch die sportliche Kooperation. Die beiden 19-jährigen Stürmer Thomas Helly und René Felix wurden ja bereits wieder zurück nach Neustadt geholt.
Ernst Neumann gibt bei seinen Kooperationsplänen dem burgenländischen Regionalligisten ASK Baumgarten den Vorzug. Laut heutiger NÖN soll das aber den Bestand der Amas in der 2. LLO nicht gefährden. Die Talente aus der Jugend des SC sollen demnach je nach Stärke in der RLO bei Baumgarten oder in der 2. LLO bei den Amas spielen.
Meiner Meinung nach ist die Entscheidung für Baumgarten und gegen Wienerberg ein klares Zeichen dafür, dass man sich vom Wiener Einzugsgebiet wegorientiert und sich mehr auf das unmittelbare Einzugsgebiet in Südost-Niederösterreich und im angrenzenden Burgenland konzentriert. Eine logische Entscheidung die den SC in noch klarere Konkurrenzposition zum Lokalrivalen SV Mattersburg stellt. Was man im unmittelbaren Wiener Einzugsbereich wegen der Dominanz der Wiener Vereine nicht holen kann, versucht man jetzt im Osten zu holen: Zuschauer und Hinterland.
Peter Peninger Pipelines ist der Hauptsponsor und Macher in Baumgarten. Seit letztem Jahr ist er auch Rückensponsor beim SC. Das hat schon alles seine Logik.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
also ist das jetzt sicher mit baumgarten oder nicht ??
AntwortenLöschenSo steht es in der NÖN. Ich finde es nicht so unlogisch, weil ja der Peter Peninger nicht nur der Hauptsponsor von Baumgarten ist, sondern auch der Rückensponsor vom SC.
AntwortenLöschenAußerdem ist es besser mit Mattersburg zu konkurrieren, als mit Rapid und Austria.
.... Die ursprüngliche Meldung war ja, dass Baumgarten mit dem SC fusioniert wird und wir dann eine Amateurmannschaft in der RLO haben. DAS wird so laut dem NÖN-Bericht und den Aussagen Neumanns also NICHT kommen!
AntwortenLöschen