Samstag, 20. November 2010

Neustädter Spieler nicht mehr interessiert an Neustadt?

Peter Schöttel sagt nach der unrühmlichen 0:3 Heimpleite gegen Sturm, dass die Stimmung in der Mannschaft so ist, als ob die Spieler alle schon Angebote von anderen Vereinen hätten und nicht mehr mit vollem Herzen in Neustadt bei der Sache wären.

„Wir haben verdient verloren, waren harmlos, ohne Emotionen am Platz. ... Mir kommt es irgendwie so vor, als ob jeder Spieler Angebote von anderen Clubs hätte. Das belastet natürlich stark und ist schwierig auszublenden. Fakt ist aber, dass alle laufende Verträge haben. Wir versuchen normal weiterzuarbeiten.“ orf.at

Wenn sich schon der neue SC Wr. Neustadt nach dem Abgang Stronachs auflöst, so hätte ich doch wenigstens gedacht, dass die Spieler sich in die Auslage spielen wollen, um nächstes Jahr bei anderen Vereinen bessere Karten zu haben? Außer man hat schon einen Vertrag ausgehandelt und will gegen den zukünftigen Arbeitgeber nicht zu stark spielen um ihm nicht zu schaden? Im heutigen Duell gegen Sturm kommt noch der Gedanken dazu, dass ja Stronach seit kurzem auch den SK Sturm sponsert. Abartiger, unsportlicher, wiederlicher Gedanke.

Aber wie auch immer, von allen die sich in den letzten beiden Jahren auf den neuen SC Magna Wr. Neustadt eingelassen haben, ist mehr denn je Flexibilität gefordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen