Montag, 4. April 2011

Patt im Mittelfeld und ambitionierte Ziele

Mit dem 2:2 gegen Verfolger Innsbruck hat der SC es verpasst, sich endgültig in Richtung obere Tabellenhälfte abzusetzen. So hängen uns die Tiroler weiter am Nacken und um die Tabellenmitte herum steigen sich der SC, Rapid, Ried und Salzburg gegenseitig auf die Füße. Allesamt haben diese Teams in dieser Runde remisiert. Weil die Austria gleichzeitig wieder mal gewonnen hat, hat sich die Pattstellung im Mittelfeld noch mehr zementiert.

Man darf also weiter als unausgesprochenes Ziel das Erreichen eines internationalen Startplatzes anpeilen. Die Mannschaft hat die Qualität, dieses Ziel zu erreichen. Auch nach dem Weggang von Patrick Wolf kicken in Neustadt ein paar von Österreichs feinsten jungen Ballesterern. Einer davon hat diese Woche leider einen Zweijahresvertrag (ab nächster Sommer 2011) bei Rapid unterschrieben. Viel Glück, Guido Burgstaller! Tomas Simkovic und Alexander Grünwald sind die beiden heißesten Kandidaten für die nächsten Wechsel zu einem der drei "Großen" (und rechnen wir noch Stronachs neues Liebkind Sturm dazu). Beide haben aber noch Verträge bis 2012.

Achja, da war ja noch das ambitionierte Ziel des internationalen Startplatzes. Dafür wird man einen Grünwald und einen Simkovic gut gebrauchen können. Umgekehrt sollten sich die beiden die Haxen ausreißen, um 2011/12 mit dem SC international zu spielen, denn in Neustadt gehören sie zum Stammkader, anstatt bei Austria oder Rapid auf der Bank zu sitzen.

Auch der Kooperationsvertrag mit Hannover 96 ist unter Dach und Fach. Bin mal gespannt, was für "Material" uns die Nordlichter schicken werden. Einstweilen wird es jedenfalls wichtig sein, junge "Ösis" wie Thomas Helly und René Felix weiter ein- und aufzubauen.

2 Kommentare:

  1. Mir ist der Kooperationsvertrag mit 96 bis heute nicht bekannt. Seltsamerweise berichtet immer nur eine Seite darüber.

    AntwortenLöschen
  2. Welche Seite? Ich hab's in der NÖN gelesen.

    AntwortenLöschen