Montag, 30. August 2010

Die vierte Niederlage in Folge - Frage nach der Motivation?

Nach dem 2:4 gegen Salzburg und dem 0:5 gegen Ried folgt nun die dritte Meisterschaftsniederlage in Folge: 2:4 gegen Sturm Graz im gestrigen Auswärtspiel der 6. Meisterschaftsrunde. Dazwischen noch das unrühmliche Ausscheiden im Cup gegen Dornbirn. Die 1:2-Niederlage im Testspiel gegen Al-Jazeera will ich gar nicht mitrechnen.
Vielleicht sollte die Führung (und damit meine ich die alleroberste Etage) endlich einmal Klartext über die Zukunft des SC reden, denn die Unsicherheit über Stadionbau bzw. überhaupt den Weiterbestand des Clubs in Wr. Neustadt verscheucht nicht nur die Zuschauer sondern demotiviert anscheinend auch die Spieler. Das ist schade, denn diese Mannschaft hat riesiges Potential und tolle Spieler. Wir würden gerne an diesen Neustädter SC glauben, wenn er nicht von der Laune eines Einzigen abhängen würde. Klartext wäre angesagt, um die Unsicherheit zu beenden. Dieses Projekt braucht noch ein paar Jahre kontinuierlicher Arbeit, dann werden auch die Zuschauer nicht mehr fern bleiben. Dafür ist aber eines notwendig: Die Sicherheit, dass es weitergeht, und zwar nicht nur für ein Jahr! Frank Stronach könnte sich hier in Wiener Neustadt ein Denkmal setzen. Ich hoffe, er tut es tatsächlich, und verspielt nicht leichtfertig das, was hier schon aufgebaut wurde.

2 Kommentare:

  1. guter und wahrer artikel ! spricht mir aus dem herzen !
    friedrich

    AntwortenLöschen
  2. Die Fans werden erst dann ins Stadion kommen und sich an den Verein binden, wenn sie dem Verein und Stronach vertrauen können. Dieses Vertrauen hat Stronach durch den Zickzackkurs wieder verspielt, bevor es noch richtig entstehen konnte. Keiner hängt sein Herz an einen Verein, von dem er nicht weiß, wie lange es ihn noch gibt.

    AntwortenLöschen