Dienstag, 1. September 2009

Kuljic hört den Ruf aus der Wüste - Sadovic und Kurtisi bekommen ihre Chance


Sanel Kuljic bestreitet bereits die ersten Fitnesstests in Doha. Bereits Stefan Effenberg und Gabriel Batistuta ließen ihre Karriere in Qatar beim Asien-Championsleague Finalisten von 1995 ausklingen. Al-Arabi Coach Uli Stielike kennt Kuljic und schätzt seine Knipser-Qualitäten. Quelle: oe24 Foto: © al arabi sporrtsclub

Gut für Sanel Kuljic, der nach den Querelen in Österreich nun ganz weit weg noch ein letztes Mal durchstarten kann. Auch der finanzielle Aspekt dürfte wohl passen. Man darf vermuten, dass die ganze Familie mit an den Persischen Golf gehen wird. Die Familienmensch-Rolle hat man Sanel Kuljic immer abgenommen.
Gut auch für Ernst Neumann, der offenbar alles darangesetzt hat, den Ex-Kapitän loszuwerden. Man hatte den Eindruck, dass schon recht viel Glas zerschlagen worden ist und ein Kitten der Beziehung zwischen Kuljic und den Vereinsverantwortlichen nicht mehr möglich schien. Es gab ja auch schon in der Testspielzeit viele Indizien, dass die Chemie auch innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Beim 19:1 Erfolg über Weikersdorf etwa sah Kuljic keinen einzigen Ball und erzielte folglich auch kein einziges Tor. Damals schon bezeichnend und irgendwie ein ungutes Vorzeichen. Als er dann bei seiner Auswechslung gegen die Wiener Austria die Kapitänschleife trotzig hinter sich geworfen hat, war das schon ein Zeichen von extremer Unzufriedenheit ... und ebenfalls ein extrem negatives Zeichen für die Mannschaftskollegen, den Trainer und die Fans. Als er dann noch, wie er sagt freiwillig, die Kapitänswürde zurückgelegt hat, konnte man sich denken, dass er bereits einen Plan B hat. Vielleicht hatte ihn da bereits der Ruf aus der Wüste erreicht?

Eines ist jedenfalls klar: Jetzt bekommen Sadovic und Kurtisi ihre Chance. Von Viana kann man als Fixstarter ausgehen, aber da Aigner für längere Zeit ausfallen wird, können sich jetzt die beiden anderen Stürmer beweisen. Die Stunde(n) der Wahrheit, die ja bekanntlich auf dem Platz liegt, brechen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen