Freitag, 4. Dezember 2009

ERSTER AUSWÄRTSSIEG!!!!


3:1 auswärts gegen den Lokalrivalen Mattersburg!! Jawoll!!
Tore des WNSC: Viana, Kurtisi, Kurtisi (Querpass, der zu Eigentor führte)

Besonders an der Aufstellung war, dass Gercaliu aufgrund der Sperre von Klapf wieder links in der Verteidigung spielte und der wieder genesene Petr Johana in der rechten Verteidigung statt Ari aufgestellt war. Weiters überraschend war, dass statt Sanel Kuljic, der zuletzt sehr stark gespielt und alle 4 Tore beim 4:1 gegen den LASK erzielt hatte, von Beginn an Diego Viana stürmte. Der bedankte sich auch gleich mit dem Treffer zum 0:1. Sein zweites Meisterschaftstor für den WNSC war dringend nötig!! Doch Kuljic musste auch bei den Einwechslungen auf der Bank bleiben: Statt Viana kam in der zweiten Hälfte Mensur Kurtisi, der die Führung zum 1:2 besorgte und auch am Eigentor zum 1:3 die Vorarbeit leistete.
Sanel Kuljic also trotz guter Leistungen auf dem Abstellgleis. Es könnte etwas mit seinem Vertrag zu tun haben, der sich nach einer gewissen Anzahl von Spielen automatisch verlängert, was man seitens der Vereinsführung unter Umständen zu verhindern versucht. Mal sehen wie sich diese Taktiererei auf das Klima in der Mannschaft auswirkt. Jedenfalls kommt dadurch Kurtisi wieder mehr zu Chancen, was äußerst zu begrüßen ist. Auch Mirnel Sadovic wird im Frühjahr wieder fit sein und auf seine Chance hoffen.
Die Stimmung im Gästesektor des Mattersburger Pappelstadions war ausgezeichnet und die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel bei geschätzten 200 WNSC-Fans! Hannes Aigner tauschte sein Trikot gegen einen Ultras-WNSC-Fanschal. Eine schöne Geste. Mannschaft und Fans sind dabei, immer enger zusammenzuwachsen und die Entwicklung geht in eine gute Richtung.
Bravo und FORZA WNSC!!!!

Hier die Zusammenfassung von friedrich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen