Mittwoch, 8. Juli 2009

Unser neues Stadion - die Baustelle

Wenn man bei der Autobahnabfahrt Wiener Neustadt Süd auf die B 54 nach Süden Richtung Schwarzau abbiegt, fährt man theoretisch bereits am rechter Hand geplanten Stadion entlang. Das Areal befindet sich außerhalb des Autobahnrings, der sich um Wiener Neustadt zieht. Zu Fuß wird also das neue Stadion nicht erreichbar sein. An der Baustelle steht alles still. Obwohl schon sehr viel Erde bewegt wurde. Rundherum um das Areal des geplanten Stadions ist eine Schotterstraße, wohl als Manipulations- und Montageweg entstanden, in deren Verlauf ist auch bereits fast lückenlos die Kanalisation verlegt. Es ist wohl die Umweltverträglichkeitsprüfung, die den Bau gestoppt hat. Die Stellungnahme des Umweltministeriums ist ziemlich kritisch und unsere Vereinsführung wird ziemlich schwitzen, um es denen Recht zu machen. Nachzulesen ist alles hier.

Auf dem ersten Foto sieht man die Baustelle des künftigen Wiener Neustädter Tierschutzhauses. Es wird sich unmittelbar neben den Trainingsplätzen der Stadionanlage befinden.



Kanalisation ist bereits verlegt.


Auf diesem Areal wird das neue Stadion des SC Magna Wiener Neustadt gebaut ... falls die Umweltverträglichkeitsprüfung positiv ausgeht. Im Hintergrund des letzten Fotos sieht man ganz schwach die Autobahn und ein ein bisschen was von der Neustädter Skyline.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen