Mittwoch, 22. Juli 2009

Gründungsdatum 1908 und 2008

In den Medien liest man eigentlich immer nur, dass der SC Magna Wiener Neustadt im Jahre 2008 gegründet wurde und dass seit den 70er Jahren endlich wieder ein Neustädter Verein in der obersten Spielklasse ist. Schön, dass die Neustädter Admira nach uns noch mal in der Bundesliga war. Tatsache ist aber, dass der WNSC sein letztes Spiel in der obersten Spielklasse im Jahre 1967 bestritt. Mir wird hier viel zu wenig auf die Tradition des SC aufgebaut.
Sehr wichtig würde ich in diesem Zusammenhang finden, wenn der SC nicht nur das Gründungsdatum des FC Magna (2008) sondern auch das Gründungsdatum des WNSC (1908) angeben würde. Immerhin ist durch die Fusion der beiden Vereine der SC Magna Wiener Neustadt entstanden. FÜR UNS IST ES NACH WIE VOR UNSER SC!!! Auch der geschäftsführende Vizepräsident Ernst Neumann hat immer betont, dass der SC Magna nach der Fusion die Tradition des WNSC fortführt.

Aussehen könnte das ungefähr so:

SC Magna Wiener Neustadt gegr. 1908/2008
SC Magna Wiener Neustadt gegr. 2008 (1908)
.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen