Samstag, 18. Juli 2009

Superstimmung auf der neuen Nordwest


Die neue Nordwesttribüne, ausgelegt für etwa 130 Personen, war beim Bundesligaauftakt gegen Austria Kärnten nicht einmal voll besetzt. Trotzdem sorgten die Vertreter der drei Fanklubs des SC Magna Wiener Neustadt, Ultras, Supporters und Alarmstufe Blau, für durchgehenden lautstarken Support, der einige Male sogar auch auf die West überschwappte.
Die Spieler des SC bedankten sich für die Unterstützung, indem sie die Stadionrunde vor der Nordwest begannen und dort lange mit den Fans gemeinsam jubelten. Das Foto zeigt, wie sich vor allem einer freut: Diego Viana, der in der zweiten Halbzeit für den leider großteils wirkungslosen Hannes Aigner eingewechselt wurde. Viana hatte den Kärntner Goalie Schranz zu dem Elferfoul gezwungen und auch sonst wertvolle Impulse im Spiel der Neustädter gesetzt.

Insgesamt sind 4200 Zuseher im Stadion gewesen. Die West war ausverkauft, die neue Nordtribüne hingegen war ziemlich leer. Das muss und wird im Laufe der Saison besser werden.

Bild: scmagna.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen