Montag, 13. Juli 2009

Vuvuzelas in Wiener Neustadt

Als ich das Gerücht zum ersten mal gehört habe, konnte ich es nicht glauben. Doch es stimmt. Die Klubführung meint wohl, wir sind nicht im Stande, die Mannschaft zu supporten. Anstatt den neuen Fanklubs Zeit zu geben, einen schlagkräftigen Support aufzubauen, verteilt man diese Trotteltröten. Ich sage nur eines: Ich hoffe, wir schaffen es gerade deshalb, einen vernünftigen Support und Choreographien auf die Beine zu stellen. Klar ist die Bundesliga Neuland für uns, die 30 Ultras alleine werden das Kraut nicht fett machen. Es gibt noch viel Arbeit zu tun!

Artikel von sport.orf.at im Wortlaut:

Fans von Wr. Neustadt erhalten zum Auftakt Vuvuzelas

Vuvuzelas, die durch den Confederations Cup in Südafrika weltweite Bekanntheit errungen haben, werden erstmals auch in der österreichischen Bundesliga beim Auftaktspiel von Wiener Neustadt gegen Austria Kärnten am Freitag ertönen.

150 Fans erhalten vom Verein aus Wiener Neustadt extra im blau-schwarzen Design angefertigte Vuvuzelas und sollen damit die Stimmung im Stadion anheizen.

Der Aufsteiger kann die Partie gegen Kärnten kaum noch erwarten. "Meine Mannschaft, der Verein und die Region brennen auf den Bundesliga-Auftakt. Unsere Fans und die 150 Vuvuzelas werden für die entsprechende Kulisse und Atmosphäre sorgen", sagte Wr.-Neustadt-Trainer Helmut Kraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen